Dienstag, 14. August 2012

Hamburg,- die Metropole, das Leben und „Hafen City“



Hamburg, die blühende Stadt an der Elbe, Dreh.- und Angelpunkt des deutschen Waren Im.- und Export hat sich auch außerhalb der Landesgrenzen als Touristenmagnet entwickelt.

Über 310.000 Passagiere kamen allein im Jahr 2011 mit den Luxuslinern nach Hamburg und soweit es die Prognosen erlauben wird 2012 diese Zahlen noch übertreffen und für die kommenden Jahren wird mit stetigen Zuwachs gerechnet.

Auch wenn das Cruise Terminal Altona rund 3 Kilometer entfernt ist bleibt „Hafen City“ mit dem Cruise Terminal dort der Dreh.- und Angelpunkt der boomenden Tourismusbranche.
Liegen zwischen den beiden Terminals nicht nur der Fischmarkt, die Landungsbrücken, sondern auch die neue „Hafen City“ mit Attraktionen wie Hamburg Dungeon, die neue Elbphilharmonie und unter anderem das Hamburger Miniatur Wunderland, welches sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Hauptattraktion in Hamburg entwickelt hat.



Leider ist die Akzeptanz des Stadtteils „Hafen City“ bei den Hamburgern weit hinter den Plänen der Stadtentwickler zurückgeblieben. Auch durch verschiedene Artikel in Printmedien und Internetforen wird das gesamte Konzept „Hafen City“ immer wieder abgewertet.

Dabei stellt „Hafen City“, mit dem gesamten Potential und der architektonischen Struktur ein Herz für die Zukunft der Hansestadt Hamburg dar. Es steht außer Frage das bei der Finanzierung, zum Beispiel bei der Elbphilharmonie Ungereimtheiten aufgetreten sind, aber der Neubau des Konzerthauses ist in der Zwischenzeit zu einem markanten Blickfang und einem Erkennungszeichen für „Hafen City“ und Hamburg geworden.



Lassen Sie uns doch alle Unkenrufe zum Trotz das machen, was die Kritiker an „Hafen City“ bemängeln. Lassen Sie uns Leben und Atmosphäre in diesen Stadtteil tragen.

Lassen Sie uns gemeinsam „die Ärmel hochkrempeln“ und beweisen wir den Kritikern das Hamburg mehr ist …

mehr Familie, mehr Kultur,
mehr Unterhaltung.

mehr Wirtschaft, mehr Engagement, mehr Leben.

mehr Tourismus, mehr Attraktionen, mehr Stadt.

mehr Entspannung, mehr
Erholung, mehr Genuss.


Ihr Thomas Saalberg





#hamburg, #hansestadt, #freie_und_hansestadt, #kultur, #erholung, #wellness, #wirtschaft, #tourismus, #event, #marketing, #promotion, #hafencity, #hafen_city, #altona, #fischauktionshalle, #cruise, #cruisecenter, # cruise_center, #AIDA, #aida_cruises, #TUI, #MSC, #kreuzfahrt, #kreuzfahrtschiffe, #kreuzfahrtschiff, #cunard, #spiegel, #springer, #presse, #radio, #fernsehen, #ARD, #ZDF, #queen_mary, #abendblatt, #morgenpost, #st_pauli, #hsv,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen